Schon wieder der Entwerter an der Rampe

Defekter Fahrscheinentwerter in Zorneding. (Foto: Peter Pernsteiner)

Wieder einmal funktioniert der westliche Entwerter an der Rampe nicht – und der Aufkleber mit der Entwerter-Nummer fehlt leider immer noch.
(Foto: Peter Pernsteiner, 19.11.2014)

Kaum repariert (siehe Tagebucheintrag vom 2.11.) schon wieder defekt. Heute Vormittag auf dem Weg zum Messegelände hat wieder einmal der Fahrschein-Entwerter am westlichen Bahnsteigende bei der Rampe nicht funktioniert. Und schon wieder drohte mir der selbe Ärger mit der Störungshotline 0800-2886644 für Fahrscheinautomaten und Entwerter, denn nach wie vor befindet sich unter diesem Entwerter kein Schild mit der entsprechenden Nummer, die ja die Störungsmeldung erheblich vereinfacht und beschleunigt. Doch beim ersten etwas längeren Versuch in der Warteschleife musste ich wieder abbrechen, weil gerade die S-Bahn nach München einfuhr.

Drinnen erwartete mich (und andere Fahrgäste) bereits an der Türe sehnsüchtig eine freundliche Kontrolleurin. Ich dachte mir „das ist ja praktisch“ und fragte sie gleich, ob ich denn auch eine Störung am Entwerter bei ihr aufgeben darf oder ob sie nur Fahrkarten kontollieren will. Die Dame war sehr hilfsbereit und hat gleich mit ihrem Handy die Störung weitergegeben – und erfreulicher Weise hatte sie am Handy sofort ohne jede Wartezeit jemanden als Gesprächspartner. Mal sehen, ob die erneute Störung des Entwerters auf diese Weise schneller behoben ist.

Vorschlag an die Bahn*): Vielleicht doch mal im Westen an der Rampe einen zweiten Entwerter „spendieren“, denn bekanntlich ist ja die Wahrscheinlichkeit eines doppelten Ausfalls wesentlich geringer.

Fahrscheinentwerter in Zorneding

An einem der drei Entwerter bei den Treppenabgängen fehlt leider ebenfalls nach wie ein Aufkleber mit der Entwerter-Nummer.
(Foto: Peter Pernsteiner, 19.11.2014)

Und gleich noch eine Bitte an die Mitleser dieses Forums bei der Bahn: Es wäre schön, wenn endlich mal dieser Entwerter seinen Aufkleber mit der Nummer bekäme. Und bei dieser Gelegenheit wäre es auch gleich sinnvoll, wenn der linke Entwerter am Treppenaufgang West neben dem Waren- und Getränkeautomaten ebenfalls endlich einen Aufkleber mit der entsprechenden Nummer bekäme.

 

 

Dieser Beitrag wurde unter Fahrscheinentwerter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.