Fahrscheinentwerter im Westen funktioniert wieder

Fahrscheinentwerter Zorneding Bahnsteig West

Am westlichen Ende des Bahnsteigs befindet sich direkt vor dem Beginn der Rampe ein Fahrscheinentwerter, der leider schon so manches Mal wochenlang nicht funktionierte.
(Foto: Peter Pernsteiner)

So mancher S-Bahn-Nutzer fährt nicht regelmäßig mit Monats- oder Wochenticket, sondern nutzt nur Streifenkarten oder ein XXL-Tagestickets, die er sich am Fahrkarten-Automaten oder bei Steffi´s Schreibwaren auf Vorrat gekauft hat. Wer von diesen Fahrgästen aus dem Westen über die Rampen zum Bahnsteig gelangt, wird sich in der Vergangenheit schon des öfteren darüber geärgert haben, dass der einzige an diesem Bahnsteigende vorhandene Fahrscheinentwerter mal wieder nicht funkitoniert – und dies manchmal auch wochenlang. Wenn dann schon die S-Bahn am Bahnsteig steht oder heran naht, ist es sehr ärgerlich, dass man nun umständlich bis zu den anderen drei Entwertern an den Treppenabgängen hetzen muss.

Natürlich werden jetzt die Kritiker dieser Homepage einwerfen, dass man ja nur die an jedem Entwerter per Aufkleber aufgedruckte Störungshotline mit der kostenlosen Telefonnummer 0800-2886644 anrufen braucht, um danach die aufgedruckte Entwerter-Nummer durchzugeben! So einfach ist das aber leider nicht immer. Ich habe das am letzten Sonntag (26.10.2014) mal versucht, weil ich an diesem Tag (siehe Foto) festgestellt habe, dass der westliche Entwerter mal wieder nicht funktionierte. Allerdings fehlt leider an diesem Automaten der entsprechende Aufkleber mit der Nummer.

Der freundliche Herr am anderen Ende der Hotline braucht allerdings unbedingt für eine schnelle und zeitsparende Entgegennahme von Störungsmeldungen und korrekte Zuordnung der Standorte diese Nummer. Ohne diese Nummer musste ich dem Hotline-Herrn umständlich mehrmals ausführlich erklären, um welchen Automaten es sich handelt und dass dieser leider keinen Nummeraufkleber hat. Ich regte auch an, dass man hier vielleicht mal einen neuen Aufkleber spendieren könnte.

Gestern (1.11.2014) habe ich sehr erfreut festgestellt, dass der Entwerter wieder funktioniert. Einen neuen Aufkleber gibt es aber leider nicht! Es bleibt also die Hoffnung, dass vielleicht demnächst noch ein solcher Aufkleber folgt, damit man die nächsten Störungsmeldungen schneller und einfacher durchgeben kann.

Noch eines ist sehr schade! Es gibt leider keine zentrale Telefon-Hotline-Nummer, bei der man alle Störungen und Defekte rund um den Bahnhof kostenlos melden kann. Die oben genannte Hotline ist einzig und allein für die Fahrschein-Entwerter zuständig und für sonst nicht anderes. Vielleicht macht sich die Bahn mal Gedanken dazu, eine einheitliche Hotline für alle Probleme einzurichten – das wäre der Servicequalität an den Bahnhöfen sicherlich sehr dienlich.

Dieser Beitrag wurde unter Fahrscheinentwerter abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.