Im Tagebucheintrag vom 19.11. vermerkte ich, dass der Fahrkartenentwerter an der Rampe im Westen des Bahnsteigs schon wieder nicht funktioniert. Damals hoffte ich sehr, dass meine diesmal an eine Kontrolleurin weitergegebene Störungsmeldung irgendwas bewirkt, denn sie hatte ja gleich am Handy jemanden zuständigen an der „Leine“ und ich hatte auch den Eindruck, dass der entsprechende Gesprächspartner der Kontrolleurin schon irgendwie reell ist und auch die Störungsmeldung ordnungsgemäß entgegen genommen und auch weitergegeben hat.
Aber so kann man sich täuschen. Gerade habe ich von meiner Tochter erfahren, dass der Entwerter wohl immer noch nicht funktioniert – also mehr als eine Woche, in der nichts passiert ist, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Entwerter vielleicht zwischenzeitlich repariert wurde und nun schon wieder defekt ist. Ein echtes Trauerspiel, wie die Bahn*) uns Kunden hier in Zorneding behandelt.